Stellenausschreibung: Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Schwerpunkt Bestandsmanagement, Lagercontrolling

 

Über uns:

Wir sind ein renommierter Gastronomie Großhandel mit Sitz in Krefeld und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) um unser Team zu verstärken.

 

Ihre Aufgaben:

  • Wareneingangskontrolle:

Prüfung angelieferter Waren auf Artikelnummer, Menge und Qualität

Kontrolle der Lieferscheine

Erfassung und Buchung in unserem Warenwirtschaftssystem (Win AB)

  • Fehleranalyse und Qualitätssicherung:

Tägliche Auswertung von Fehlern im Warenein- und -ausgang (z.B. Fehlbuchungen, falsche Artikel, Bestandsdifferenzen)

Ursachenanalyse dieser Fehler (Mitarbeiterfehler, Systemfehler, Prozessprobleme)

Dokumentation der Ergebnisse und Berichterstattung an die Lagerleitung

Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung dieser Fehler (z. Anpassung von Prozessen, Schulung des Personals, Einführung zusätzlicher Prüfschritte)

Aktive Unterstützung bei der Umsetzung dieser Verbesserungsmaßnahmen

  • Bestandsüberwachung:

Permanente Bestandprüfung und Durchführung von Stichproben

Analyse von Bestandsdifferenzen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen

Pflege und Aktualisierung der Artikelstammdaten

  • Inventurorganisation:

Planung und Koordination der Inventuren (jährlich, sowie unterjährige Stichproben)

Erstellung von Inventurplänen

Schulung und Anleitung von Inventurhelfern

  • Prozessoptimierung:

Mitwirkung bei der Optimierung von Lagerprozessen

Erarbeitung von Vorschläge zur Fehlervermeidung

Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien (Scanner)

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Büroorganisation und administrativen Prozessen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Teamfähigkeit, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Sprachkenntnisse: Deutsch/Englisch/Italienisch von Vorteil

 

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten, internationalen Team
  • leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
  • Bonussysteme
  • freie Getränke (Kaffee und Wasser)
  • Corporate Benefits Portal
  • regelmäßige Arbeitszeiten (Montag-Freitag)
  • gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Branche
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, an: karriere@arasco.de

Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer: +49 21 51 – 56 57 6 – 11 zur Verfügung.